Feedback

Forms



Recommendation: Members recruiting members
Members recruiting members. You know the advantages your company health insurance provider. We provide a thank you of EUR 20 for every recommendation that leads to a membership with BKK.


Membership application
Do you want to switch to BKK PwC, or are you choosing a health insurance provider for the first time? To do this, we need a membership application from you. It is easy to fill out on screen. Then please print it out and send the original copy to us with your signature on it.

Employees of the company and their spouses can switch to BKK PwC at any time. There is a two-month notice period. For example, if you cancel with your existing health insurance provider in September, you are able to take advantage of the benefits of our health insurance at the beginning of December. If you just switched health insurance providers recently, you can switch again as long as you have been insured with the health insurance provider for at least 18 months. Those with private health insurance unfortunately do not have such an elective right.


Family questionnaire
Please use our family questionnaire to insure your family members free of charge.



Inquiry tax ID
Since 2010, if you are taxable and have to finance your health insurance yourself, you can claim up to 2,800 euros of tax exemption for healthcare expenses. If you are employed and get a tax-free grant for your health insurance from your employer or are entitled to help, the taxation office may apply an amount of 1,900 euros. If you pay your contributions to us yourself (“self-payers”), we can, at your request, transfer the contributions that you have paid for health and long-term care insurance to the fiscal authority via the Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (central body for retirement affairs, ZfA), using your tax identification number.


Participation booklet for bonus program “JUMP”
BKK PwC’s bonus program rewards health-conscious behavior. If you attend check-ups, live a healthy lifestyle and keep fit, you will receive a contribution refund. You can find more information on the JUMP bonus program here..





Der Wechsel zur BKK PricewaterhouseCoopers ist für Mitarbeiter des Unternehmens und deren Ehegatten jederzeit möglich. Es gilt eine zweimonatige Kündigungsfrist. Wenn Sie Ihre bisherige Krankenkasse beispielsweise im September kündigen, können Sie bereits ab Dezember die Vorteile unserer Krankenversicherung nutzen. Falls Sie erst kürzlich die Krankenkasse gewechselt haben, können Sie erneut wechseln, wenn Sie mindestens 18 Monate bei dieser Krankenversicherung versichert waren. Privat Krankenversicherte haben leider kein Wahlrecht.

© 2017 BKK PricewaterhouseCoopers 19. September 2017

Startseite Downloads Formulare für Versicherte
Feedback

Formulare

 

 

Empfehlung Mitglieder werben Mitglieder
Mitglieder werben Mitglieder. Sie kennen die Vorteile der Betriebskrankenkasse. Für jede Empfehlung, die zu einer Mitgliederschaft bei unserer BKK führt, bedanken wir uns mit 20 EUR.

 

Aufnahmeantrag
Sie möchten zur BKK PwC wechseln oder erstmalig eine Krankenkasse wählen. Hierfür benötigen wir von Ihnen einen Mitgliedschaftsantrag. Füllen Sie ihn bequem am Bildschirm aus. Drucken Sie ihn bitte anschließend aus und senden Sie uns das mit Ihrer Unterschrift versehene Original zu.

Der Wechsel zur BKK PwC ist für Mitarbeiter des Unternehmens und deren Ehegatten jederzeit möglich. Es gilt eine zweimonatige Kündigungsfrist. Wenn Sie Ihre bisherige Krankenkasse beispielsweise im September kündigen, können Sie bereits ab Dezember die Vorteile unserer Krankenversicherung nutzen. Falls Sie erst kürzlich die Krankenkasse gewechselt haben, können Sie erneut wechseln, wenn Sie mindestens 18 Monate bei dieser Krankenversicherung versichert waren. Privat Krankenversicherte haben leider kein Wahlrecht.

 

Familienfragebogen
Für die kostenfreie Versicherung Ihrer Familienangehörigen nutzen Sie bitte unseren Familienfragebogen.

 


Anfrage Steuer ID
Seit 2010 können Sie, wenn Sie steuerpflichtig sind und Ihre Krankenversicherung alleine finanzieren müssen, für Vorsorgeaufwendungen 2.800 Euro steuerlich geltend machen. Wenn Sie abhängig beschäftigt sind und von Ihrem Arbeitgeber einen steuerfreien Zuschuss zu Ihrer Krankenversicherung erhalten oder beihilfeberechtigt sind, können 1.900 Euro steuerlich beim Finanzamt in Ansatz gebracht werden. Zahlen Sie Ihre Beiträge selbst an uns (sogenannte Selbstzahler), dann werden wir, auf Ihren Wunsch, Ihre geleisteten Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung unter Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer über die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) an die Finanzverwaltung übermitteln.

 

JUMP Bonusprogramm Teilnahmeheft
Das Bonusprogramm der BKK PwC belohnt gesundheitsbewusstes Verhalten. Wer Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nimmt, gesund lebt und sich fit hält, bekommt eine Beitragserstattung ausgezahlt. Nähere Informationen zum JUMP Bonusprogramm erhalten Sie hier.

 

 

 

 

Der Wechsel zur BKK PricewaterhouseCoopers ist für Mitarbeiter des Unternehmens und deren Ehegatten jederzeit möglich. Es gilt eine zweimonatige Kündigungsfrist. Wenn Sie Ihre bisherige Krankenkasse beispielsweise im September kündigen, können Sie bereits ab Dezember die Vorteile unserer Krankenversicherung nutzen. Falls Sie erst kürzlich die Krankenkasse gewechselt haben, können Sie erneut wechseln, wenn Sie mindestens 18 Monate bei dieser Krankenversicherung versichert waren. Privat Krankenversicherte haben leider kein Wahlrecht.

© 2017 BKK PricewaterhouseCoopers 23. November 2017