Die neue BKK-Kampagne für Ihre Gesundheit

Den meisten Menschen in Deutschland ist gesund zu sein wichtiger als alles andere. Allerdings sind nur wenige mit der eigenen Gesundheit wirklich zufrieden. Dabei können wir selbst viel für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun. Tatsächlich aktiv zu werden, ist die erste Hürde, am Ball zu bleiben, die zweite. Mit der neuen BKK-Kampagne „Like Dich selbst“ helfen wir Ihnen, sich selbst wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Wo zwickt es bei Ihnen? In welchem Bereich wollen Sie gesünder leben? Die Kampagne bietet Ihnen Wissenswertes rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Sucht – alles auf einen Klick. Setzen Sie sich Ihr persönliches Ziel, holen Sie sich Inspiration für den Alltag und werden Sie aktiv!

Themen im Überblick

Dachkampagne „like dich selbst“

Ernährung

Volle Leistung – gesunde Ernährung

Unsere Nahrung ist die Basis unserer Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Wer abwechslungsreich isst und dabei häufig zu Gemüse und Obst greift, nimmt alle wichtigen Nährstoffe auf.

  • 7 Bausteine gesunder Ernährung
  • Tipps für eine gesunde Ernährung
  • Webinar: Grundlagen der Ernährung
  • Webinar: Oma vs. Industrie

Erfahren Sie alles zum Thema Ernährung

Dachkampagne „like dich selbst“ (Kopie 1)

Bewegung

Anfangen & Dranbleiben

Bewegung macht uns mit unserem Körper vertraut und trägt zu unserem Wohlbefinden bei. Schließlich sind wir ganz auf Bewegung eingestellt. 650 Muskeln und 206 Knochen sorgen für Stabilität, Kraft und Beweglichkeit. Sie müssen aber auch gefordert werden.

  • Bewegen Sie sich genug?
  • Ausdauer. Kraft. Beweglichkeit
  • Tipps: Fit im Alltag
  • Webinar: Rückenschmerzen, warum Eigeninitiative der Schlüssel zur Lösung des Problems ist

Erfahren Sie mehr zum Thema Bewegung

Alles auf einen Blick

Laden Sie die Imagebroschüre mit der Übersicht aller Themen herunter oder besuchen Sie die Landingpage zur neuen BKK-Kampagne.

Broschüre „Like Dich selbst“ herunterladenWebsite besuchen Zur Webinar-Anmeldung

Dachkampagne „like dich selbst“ (Kopie 2)

Stressbewältigung

Positiver und negativer Stress

Stress steckt uns in den Genen. Um besondere Herausforderungen oder gar Gefahren meistern zu können, schüttet der Körper die Hormone Adrenalin und Cortisol aus. Die Sinne werden geschärft, die Muskulatur in Anspannung versetzt, Puls, Blutdruck und Atemfrequenz sind erhöht. Wird Stress aber zum Dauerzustand, belastet er Herz und Kreislauf, beeinträchtigt den Schlaf und führt zu Erschöpfung. Indem wir uns im Alltag Gutes tun, stärken wir auch unsere Widerstandskraft gegen Stress – unsere Resilienz.

  • Entspannungsübungen

Erfahren Sie mehr zum Thema Stressbewältigung

Suchtprävention

Suchtfrei leben

Tabak, Alkohol, aber auch Zucker aktivieren Glückshormone im Gehirn. Dabei können schleichend Abhängigkeiten entstehen – der Konsum wird zum Automatismus, der Genuss zum Zwang. Das eigene Konsumverhalten zu kennen und zu verstehen, hilft dabei, die Kontrolle zurückzugewinnen und Strategien zu entwickeln, dem Glück anders auf die Sprünge zu helfen.

  • Warnsignale für Suchtverhalten
  • Tipps zur Rauchentwöhnung

Erfahren Sie alles zum Thema Suchtprävention


Alle Webinar-Termine zur Kampagne „Like Dich selbst“

Ernährung

Vegane Ernährung

Mittwoch, 01.06.2022, 17:00 Uhr

Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel

Mittwoch, 22.06.2022, 17:00 Uhr

Ernährung

Appetit auf Genuss

Mittwoch, 06.07.2022, 17:00 Uhr

Bewegung

Rückenschmerzen, warum Eigeninitiative der Schlüssel zur Lösung des Problems ist

Mittwoch, 20.07.2022, 17:00 Uhr

Bewegung

Faszination Atmung – wie Sie Ihre innere Superpower aktivieren

Mittwoch, 27.07.2022, 17:00 Uhr

Bewegung

Ergonomie – viel mehr als „nur“ richtig sitzen

Mittwoch, 03.08.2022, 17:00 Uhr