Kundenberater/in Versicherungen und Beiträge (m/w/d)

Als unternehmensbezogene Betriebskrankenkasse betreuen wir unsere Versicherten bundesweit an 21 PwC-Standorten. Umfassende Serviceangebote und attraktive Mehrleistungen zeichnen uns aus. Dabei ist uns besonders die partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Versicherten und unserem Trägerunternehmen PwC wichtig.

Für unseren Geschäftsbereich Kundenmanagement suchen wir für den Standort Melsungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Sozialversicherungsfachangestellte/n (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Umfassende und serviceorientierte Beratung unserer Versicherten in den Bereichen Versicherung und Finanzierung, (u.a. Selbstzahler, Studenten, Rentenbezieher)
  • Zielgerichtete Bearbeitung von Sachverhalten zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen und zur Beitragsfestsetzung der Selbstzahler
  • Bearbeitung der Familienversicherung, inklusive der Prüfung und Klärung RSA-relevanter Versicherungszeiten (Bestandspflege)
  • Prüfung und Durchführung des Meldeverfahrens nach der Datenerfassungs- und Übermittlungsverordnung (DEÜV) sowie das Zahlstellenmeldeverfahren für den Bereich der Versorgungsbezüge (Betriebsrenten)
  • Umsetzung des Meldedialogs mit den Hochschulen
  • Eigenverantwortliche Führung der digitalen, schriftlichen, telefonischen und persönlichen Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Sozialversicherungsfachangestelle/r (m/w/d), Allgemeine Krankenversicherung
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte digitale Qualitäts- und Kundenorientierung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit iskv_21c
  • Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie sehr gute Wort- und Schriftgewandtheit

Quereinstieg? Kein Problem! Entweder in Form einer zweijährigen Ausbildung im Angestelltenverhältnis zum Sozialversicherungsfachangestellte/n (m/w/d) oder einer einjährigen Ausbildung zum Fachberater/in (m/w/d) Meldungen und Beiträge


Unser Angebot für Sie

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • 37,5 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tagen in der Woche
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
  • Interne Gesundheitsförderung
  • Zusatzkrankenversicherung
  • Beteiligung an Parkgebühren

Weitere Informationen

Für Fragen steht Ihnen Heike Horchler gerne zur Verfügung +49 56 61 73 02 14. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post an:

BKK PwC • Burgstraße 1 – 3 • 34212 Melsungen
E-Mail: bewerbung(at)bkk-pwc.de