Infos über die BKK PwC in leichter Sprache
Diese Internet-Seite sagt:
Wer wir sind.
Wir sind die BKK PwC.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
PwC ist die Abkürzung für die Firma Price-waterhouse-Coopers.
Die BKK PwC ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Arbeiter bei der Firma PwC können bei der BKK PwC Mitglied werden.
Sie sind dann bei uns versichert.
Sie bezahlen dann Geld an die BKK PwC.
Das Geld nennt man Beitrag.
In Gesetzen steht:
Was die BKK PwC dafür bezahlt.
Die BKK PwC bezahlt:
- wenn Sie zum Arzt müssen
- wenn Sie ins Kranken-Haus müssen
- wenn Sie Medikamente brauchen
- und für viele andere Dinge.
Auf dieser Internet-Seite steht:
Das macht die BKK PwC
Die BKK PwC hilft Ihnen gesund zu bleiben.
Die BKK PwC hilft Ihnen bei Krankheit.
Wie diese Internet-Seite funktioniert
Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.
Unsere Seite ist leicht zu benutzen.
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Sagen Sie uns:
Gefällt Ihnen die Internet-Seite?
Sie können uns schreiben.
Das geht über das Internet-Formular.
Oder Sie können mit uns sprechen.
Das geht unter der Telefon-Nummer: 05661 7302-0
Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine leichte Sprache mehr.