Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte

Die Homöopathie ist, laut Sozialgesetzbuch V, Bestandteil der gesetzlichen Krankenversicherung. Es fehlen allerdings noch jegliche Abrechnungsmöglichkeiten für die zeitintensiven Gesprächsleistungen. Der nun vorliegende Vertrag der BKK schafft hier Abhilfe, so dass Homöopathie praktizierende Vertragsärzte diese ärztliche Leistung und Arzneitherapie anwenden und abrechnen können.

Finden Sie einen teilnehmenden Homöopathen

Homöopathische Behandlung

Similia similibus curentur – Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt: Das Prinzip der Homöopathie

Unsere Leistungen

Sie als Versicherter der BKK PwC erhalten bei teilnehmenden Kassenärzten, die über die Zusatzbezeichnung "Homöopathie" verfügen, folgende ärztliche Leistungen:

  • die Erstanamnese
  • die Folgeanamnese
  • Arzneimittelauswahl
  • homöopathische Analyse und Beratung

Wobei kann Homöopathie helfen?

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine homöopathische Behandlung interessieren. Homöopathie ist bei allen Krankheiten einsetzbar, die keiner chirurgischen Behandlung bedürfen. Irreversible Ausfälle von Körperfunktionen (z. B. Insulinmangel) kann ein homöopathisches Mittel nicht ersetzen. Solange der Organismus jedoch zu einer Reaktion auf die Arznei fähig ist, kann ein homöopathisches Mittel heilen! Sorgfältig ausgewählte homöopathische Arzneimittel heilen schnell, sanft, sicher, ohne gravierende Nebenwirkungen und dauerhaft auch schwere akute und chronische Erkrankungen wie Migräne, Neurodermitis, Asthma bronchiale, Colitis, rheumatische Erkrankungen u. v. a., für die sonst nur Linderung, aber keine Heilung möglich ist. Dies gilt auch für akute Krankheiten bakterieller oder viraler Natur.

Was ist Homöopathie?

Der Begriff Homöopathie stammt aus dem Griechischen – homoios = ähnlich – pathos = Leiden. Das Ähnlichkeitsgesetz ist bereits in Schriften von Hippokrates zu finden. Vor über 200 Jahren hat der Arzt Samuel Hahnemann die moderne Homöopathie begründet, indem er das Ähnlichkeitsgesetz formulierte. Similia similibus curentur – Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt. Man kann sich die Wirkung von homöopathischen Heilmitteln vorstellen, als käme der Person eine Nachricht zu, die sie befähigt, ihre Selbstheilungskräfte optimal einzusetzen. Das Mittel ruft eine Reaktion hervor, so wie ein Guss mit kaltem Wasser eine nachfolgende Erwärmung hervorruft.